Kundenkommunikation: planen und optimieren

„Gesagt ist noch nicht gehört. Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht getan.
Getan ist noch nicht beibehalten.“

Konrad Lorenz

Gespräche mit Kunden:
Aufbau, Struktur, und Argumente

Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Kommunikation einfach ist. Mindestens doppelt so viele belegen, dass sie nicht immer so verläuft, wie wir es uns wünschen. Um Ihre Ziele in einem konstruktiven Dialog zu erreichen, stelle ich im Vorfeld die richtigen Fragen:

  • Welche Kommunikationsziele möchte ich erreichen?

  • Wie baue ich ein Gespräch sinnvoll auf?

  • Welche Phasen sollte ein Gespräch haben?

  • Wie hole ich mein Gegenüber dort ab, wo sie oder er steht?

Im Dialogtraining gebe ich Ihnen hilfreiche Werkzeuge des Sender- und Empfänger-Modells an die Hand und erkläre Ihnen, warum ein guter Sender immer auch ein guter Empfänger und Zuhörer sein muss.

Anschreiben, Einladungen, Werbemittel:
Schnellanalyse der Wirkung

Werbungtreibende haben alle ein Problem: Wenn sie über gedruckte Werbemittel wie Anzeigen, Flyer oder Mailings mit ihren potenziellen Kunden kommunizieren, dann ist das zunächst eine Einbahnstraße. Es fehlt das unmittelbare Feedback, die Reaktion des Empfängers auf die gesendete Nachricht. Umso wichtiger ist es, die Erwartungshaltung und den Erfahrungshorizont der Zielgruppe möglichst gut zu berücksichtigen und den Kundennutzen klar in den Vordergrund zu stellen. Ich analysiere Ihre Entwürfe und deren Wirkung auf Ihre Kunden und gebe ihnen konstruktive, zweckdienliche und praktikable Verbesserungsvorschläge.

Digitale Kommunikation:
Die richtigen Kunden richtig ansprechen

Meine Beratung zu Ihren digitalen Projekten wie Ihrer Website beschränkt sich nicht nur auf die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). In meinem Kommunikations-Coaching erarbeiten wir gemeinsam auch Antworten auf die Fragen:

  • Wer sind meine potenziellen Kunden?

  • Wie spreche ich sie an?

  • Welche Begriffe sucht ein Kunde?

Bei derart perfektionierten Inhalten holen Sie mit einer anschließenden Suchmaschinenoptimierung alles raus, was für Sie drin ist.

Fühlen Sie das Kribbeln in Ihren Fingerspitzen?

Das ist der magnetische Drang, mich zu kontaktieren.

    Haben Sie keine Angst, mir den Zeitplan und das Budget Ihres Projektes mitzuteilen. Zu wissen, wo Sie stehen, hilft mir, Ihr Ziel zu treffen.

    Ihr Direktkontakt

    Damit auch Ihre Website mehr kann.

    Schütter interactive

    René Schütter

    Boverstraße 34
    45473 Mülheim an der Ruhr

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    E-Mail: schuetter@schuetter-interactive.de